Weiteres - Befreundete & weitere Webseiten

=== Befreundete Webseiten ===

Friederike und ich betreiben auch ein gemeinsames Webportal. Hier geht es um unseren Wohnort in Friedenau, die Reisen usw. Die Webseite hat noch ihr altes Design. Nach der vollständigen Umstellung meiner Webseite auf das neue Design wird der Umbau des gemeinsamen Webportals vorgenommen.

Webseite Herklotz und Nawrath

Dies ist die Webseite von Michael Kovar. Sein Themenspektrum ist weit gestreut und findet sich hauptsächlich in der Fundgrube und seinem Blog. Darüber hinaus stellt er für Mitglieder einen weiteren Bereich zur Verfügung, für den man über einen Benutzer verfügen muss.

Webseite Kovar

Textinsicht bietet Training zum Entwurf von Texten an. Dies umfasst Pressemitteilungen, Reden, Interviews usw. Darüber hinaus werden auch Kurse und Workshops von Textinsicht durchgeführt.

Webseite textinsicht

=== Weitere Webseiten ===

Es handelt sich bei Ambient.Zone um das Nachfolgeprojekt von // TC // zum Spacemusic Podcast (siehe unten). Hier werden sogenannte Episoden von Ambient und elektronischer Musik präsentiert. Die Episoden umfassen Stücke verschiedener Musiker und Labels. Sie können von den Künstlern über einen Upload Link dem Projekt Ambient.Zone zur Verfügung gestellt werden.

Im Unterschied zum Spacemusic Podcast erfolgt die Bereitstellung der Episoden per Streaming über Mixcloud.

 

Update 01.10.18:

Seit 2017 stellt // TC // über die Crowdfunding Plattform Patreon wieder die gewohnten Spacemusic Podcasts bereit. Näheres ist auf seiner Seite der Plattform nachzulesen.

 

Hier schreibt Stefan Gotthold über Themen aus der (Hobby-) Astronomie, der Raumfahrt und generell dem Weltall. Er hält Vorträge an Sternwarten und Planetarien zu diversen astronomischen Themen. Außerdem publiziert Stefan Gotthold in Zeitschriften wie der interstellarum oder der sternzeit und arbeitet mit den Sternwarten und Planetarien in Berlin zusammen.

Clear Sky-Blog

Hier handelt es sich um das Blog des Projektleiters Sven Rimbach. Er bloggt im wesentlichen über Erfahrungen in und mit IT Projekten. In den letzten 12 Monaten sind die Einträge allerdings spärlich geworden. Dies scheint wohl den geänderten Familienverhältnissen geschuldet zu sein ;-)

Webseite von Guerilla-Projektmanagement

Die nach ihren eigenen Aussagen schlechteste Band der Welt. Sie kommt aus Finnland und ist für schräge Musikunterhaltung bekannt.

Dilbert Webseite

Auf dieser Seite werden alltäglich erlebte Dinge, gesellschaftliche Zusammenhänge und weitere sprachlich formulierte Themen in mathematische Formeln gepackt. Die Seite ist englischsprachig. Allerdings wurde dieses Projekt leider beendet. Die Inhalte werden aber noch unter folgendem Link bereitgestellt:

New Math Webseite

Seit 2005 hat dieser Podcast elektronische und Ambient Musik veröffentlich. Viele Werke von bekannten und unbekannten Künstlern dieses Genres wurden hier gespielt. Diese Episoden wurden liebevoll und mit viel Enthusiasmus produziert. Die Stimme von // TC // wurde so weltweit bekannt und geschätzt.

Leider wurde dieser Podcast im Herbst 2014 mit Episode 9.12 nach fast 10 Jahren eingestellt. Die Episoden werden allerdings weiterhin in den verschiedenen Podcasts bereitgestellt.

Seit besagtem betreibt // TC // ein neues Projekt: Ambient.Zone, siehe oben. Im Unterschied zu Spacemusic.nl werden hier die Episoden per Streaming via Mixcloud.com zur Verfügung gestellt.

Dilbert Webseite

 

Seit 2005 bewundere ich die Stimme von Tarja Turunen. Zu der Zeit war sie noch Sängerin der Gruppe Nightwish. Nighwish ist eine Symphonic Metal Band, die seit der 2. Hälfte der 90'er Jahre aktiv ist. Tarja Turunen hat die genialen Kompositionen mit ihrer Stimme sehr gut ergänzt. Ihr kommt ihre (zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossene) Gesangsausbildung als Opernsängerin zugute.

Leider wurde sie 2005 von ihren Bandkollegen hinausgeschmissen. Seitdem verfolgt sie eine Solokarriere. Neben Alben im Metal Genre singt sie aber auch Sopran in klassischen Stücken. Und es gibt mit Beauty & the Beat auch schon ein Crossover von Klassik und Rock.