Fernstudium - Kurszusammenfassungen

Alle Zusammenfassungen und Fragenkataloge wurden als Webnotizbuch organisiert, welches mit dem Programm NoteTaker erstellt wurde. Es hat aber den Anschein (Stand Dez. 2014), dass dieses Programm nicht mehr weiterentwickelt wird.

Das Webnotizbuch wird über die Register am rechten Rand gesteuert. Über die "Knickecke" oben rechts kann die vorige oder nächste Seite aufgeblättert werden. Das Register Contents enthält die übersicht aller Seiten, nach Kapiteln strukturiert. Diese Kapitel finden sich als Register unter Contents.

Die Texte innerhalb des Notizbuchs sind als Outlined Text organisiert. Jede Zeile ist gekennzeichnet:

  • Bulletpoint mit "+" / "-" Zeichen: Hierbei handelt es sich um Zeilen bzw. Absätze, zu denen darunterliegende, eingerückte Texte gehören. Durch Anklicken von "+" bzw. "-" werden die Zeilen aus- bzw. eingeklappt.
  • Raute: Sind Zeilen mit Rauten versehen, kann mit Anklicken dieser Raute auf eine andere Seite verzweigt werden. In der Regel wird hier von Überschriften auf längere Text auf anderen Seiten verzweigt. Bei Fragenkatalogen wird von der Frage dann auf die entsprechende Antwort verwiesen.
  • Reiner Bulletpoint: Dies sind Textzeilen ohne weitere Untergliederungen und Sprungziele.

Ich übernehme keine Verantwortung für die Vollständigkeit und Korrektheit der Notizen und Texte.

Es handelt sich hier um den Kurs 1680 "Theorie der Berechenbarkeit".

Folgende Webnotizblöcke stelle ich bereit:

  • Die Zusammenfassung des Kurses umfasst alle Definitionen, Sätze usw. Die Bearbeitung basiert auf der Kursversion 10/2003.
  • Der Fragenkatalogdiente mir der Vorbereitung auf die Diplomprüfung. Er basiert auf den gängigen Prüfungsprotokollen zu diesem Kurs. Ich habe diese Fragen geordnet und versucht, sie ausführlich zu beantworten. Die Bearbeitung basiert auf der Kursversion 10/2003.

Es handelt sich hier um den Kurs 1825 "Logik für Informatiker".

Ich stelle den Fragenkatalog zur Vorbereitung auf die Diplomprüfung bereit. Er enthält alle notwendigen Definitionen aus dem Kurstext. Ich habe ihn an einigen Stellen noch mit weitergehenden Bemerkungen zum betreffenden Thema ergänzt. Die Bearbeitung basiert auf der Kursversion 04/2003.

Es handelt sich hier um den Kurs Kurs 1830 "Neuronale Netze".

Ich stelle die Zusammenfassung bereit. Er enthält alle Definitionen, Sätze usw. Die Bearbeitung basiert auf der Kursversion 04/2003.