Projektmanagement

Auf dieser Seite stelle ich Informationen zum Projektmanagement bereit. Die Seite wird im Laufe der Zeit wachsen und auch mit hoffentlich wachsender Erfahrung meinerseits umfachreicher werden. Meine Blogeinträge werden jeweils die einzelnen Themen erläutern und auf weitere Webseiten und Templates verweisen.

dummyDer Projektmanagement Überblick enthält eine Zusammenfassung über die Kernpunkte, die nach IPMA das Projektmanagement ausmachen. Dieser Überblick wurde inspiriert durch meine Level C Zertifizierung nach IPMA auf Basis der National Competence Baseline von Skandinavien. Er enthält auch eine mögliche Strukturierung nach PM Phasen mit dazugehörenden PM Prozessen. Diese sind verlinkt meinen Blogartikeln, Themenausarbeitungen, Templates und Wiederholungsfragen aus dem GPM Kompendium "Kompetenzbasiertes Projektmanagement (PM3)" angegeben (siehe nachfolgende Themen).

dummyMeine Blogeinträge sind die Nachrichten zu von mir erstellten Templates, Informationen zu Zertifizierungen, Material für Prüfungsvorbereitungen und zum Projektmanagement an sich. Lesen Sie mein Blog zur Kategorie "Projektmanagement" für Informationen zu dem von mir bereitgestellten Material wünschen und allgemeine Artikel zum PM.

dummyThemen, Templates und Formeln zur Unterstützung des Projektmanagement basieren sowohl auf dem Kompendium "Kompetenzbasierten Projektmanagement (PM3) der GPM, als auch auf anderen Quellen. Zu jeder Themenausarbeitung, jedem Template bzw. jedem Formelsatz findet sich ein Link zu einem Artikel in meinem Blog, der erläuternde Informationen enthält..

dummyGPM Curriculum nach PM3: Das Material in dieser Rubrik kann als Vorbereitung für die Zertifizierung nach GPM / IPMA verwendet werden. Die Rubrik stellt sowohl Aufbereitungen aus dem Kompendium "Kompetenzbasiertes Projektmanagement (PM3) der GPM als auch beantwortete Wiederholungsfragen aus diesem Buch bereit. Informationen zum Curriculum finden Sie auch in meinem Blogartikel.

Vokabeln für Projektmanagement Englisch - Deutsch Übersetzunge im Projektmanagement: die Vokablen liegen als Datei für Vokabelprogramme sowie als verschiedene PDF Layouts für den Ausdruck vor..

dummyInformationen zum Projektmanagement finden sich auch bei Twitter. Meist sind es Verweise auf interessante Artikel in Blogs oder für Veranstaltungen und spezielle Webseiten.

Projektmanagement

 

Externe Links