Astronomie - Mein Astrokalender

Ich pflege einen elektronischen Kalender, um so einen Überblick über astronomische Ereignisse und Konstellationen zu haben. Grundlage hierfür ist die Webseite CalSky. Mit ihr können Ereignisse innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums (bis zu 12 Monaten) abgefragt werden. Ein besonderes Feature ist die Erstellung einer Datei, welche nach MS Outlook und Apple iCal importiert werden kann.

Dieser Kalender ist eine der Informationsquellen, wenn ich einen Beobachungsabend plane. Anderseits verschafft mir der Kalender einen Überblick, wann interessante Ereignisse eintreten. So kann ich mir dann im Bedarfsfall den entsprechenden Abend freihalten.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie in meinem Blog

Eine separate größere Darstellung meines Astrokalenders finden Sie auf dieser Seite.