Preview: In 30 Tagen um die Welt (1993)


In 30 Tagen um die Welt auf einer größeren Karte anzeigen

Dieser Urlaub war ursprünglich als reiner Australienurlaub geplant. Der Schwerpunkt ist Australien letztendlich geblieben. Allerdings haben wir die Gelegenheit genutzt, einmal um die Erde zu fliegen. Die Stationen waren:

Stopp-Over in Bangkok, Thailand:

Bangkok Bild 1

Bangkok Bild 2

Bangkok Bild 3

Eine Rundreise in Australien. Zuerst haben wir uns einige Tage lang die Stadt Sydney angeschaut.

Sydney Bild 1

Sydney Bild 2

Sydney Bild 3

Anschließend ging es weiter nach Brisbane. Dort mieteten wir uns ein Auto und fuhren nordwärts nach Cairns.

Autofahrt 1

Die Übernachtungen auf der Aufofahrt erfolgten in Motels. Alle anderen Aufenthalte waren in Hotels vorgebucht. So begannen wir in Brisbane mit einem Tramperhotel niedriger Kategorie und haben dann in Cairns in einem 5-Sterne-Hotel mit Suite übernachtet.

Autofahrt 2

Autofahrt 3

Autofahrt 4

Autofahrt 5

Autofahrt 6

Regenwald bei Cairns

Von Cairns ging es dann mit dem Flugzeug zum Ayers Rock. Dort haben wir den Felsen bestiegen. Am kommenden Tag unternahmen wir dann auch noch eine geführte Wanderung in einem benachbarten Felsengebiet. Von Ayers Rock kehrten wir dann nach Sydney zurück.

Ayers Rock 1

Ayers Rock 2

Ayers Rock 3

Schließlich flogen wir dann weiter ostwärts zu den Fidschi Inseln, wo wir uns mehrere Tage aufhielten, um am Strand zu erholen.

Fidschi Bild 1

Fidschi Bild 2

Fidschi Bild 3

Danach ging es weiter nach Hawaii. Hier haben wir etliche Besichtungen durchgeführt. Den Schwerpunkt bildete Pearl Harbour. Diese Gedenkstätte hat uns beeindruckt, insbesondere dass die Stelle des gesunkenen Schiffs Arizone als Grabstätte dient.

Hawaii Bild 1

Fidschi Bild 2

Von Hawaii ging es dann mit mehrmaligem Umsteigen zurück nach Deutschland. In Chicago hatten wir 13 Stunden Aufenthalt, so dass wir die Zeit für eine Stadtbesichtigung nutzten.

Chicago

 

Interessen - Weiteres

 

Externe Links