Interessen - Startseite

In dieser Rubrik werde ich Interessen von mir vorstellen, die sich nicht als eigener Eintrag im Hauptmenü wiederfinden.

Die Bücherserie "Scheibenwelt" vom britischen Autoren Terry Pratchett. Die Geschichten stellen Parodien dar und sind im Fantasy Genre angesiedelt. Sie parodieren jeden Aspekt unserer Gesellschaften. Der Leser muss über ein einigermaßen breit angesiedeltes Gemeinwissen verfügen, um auch jede Anspielung verstehen zu können.

Lesen Sie weitere Informationen zur Scheibenwelt auf meiner Webseite.

SkyOneDiscworld.png
" SkyOneDiscworld" by Screen capture. Licensed under Fair use via Wikipedia.

Reisen und Übernachen im Bus mit Rotel Tours. Mit diesem Reiseunternehmen aus Bayern können Touren in der ganzen Welt unternommen werden. Mit wenigen Ausnahmen wird allerdings im Schlafwagenanhänger des Busses übernachtet.

Lesen Sie weitere Informationen zu Rotel Tours auf meiner Webseite.

34-Sitzer Allradbus mit Rotel-Anhänger.jpg
34-Sitzer Allradbus mit Rotel-Anhänger“ von Original uploader was Farnhammer at de.wikipedia - Transferred from de.wikipedia; transferred to Commons by User:Sebastian Wallroth using CommonsHelper.. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 de über Wikimedia Commons.

In 30 Tagen um die Welt: was ursprünglich als reiner Australienurlaub angedacht wurde, ist dann doch als Rundreise über Bangkok, Australien, Fiji, Hawaii und Chicago um die Welt durchgeführt worden. Der Schwerpunkt lag schon in Australien. Nur ging die Rückreise nach Deutschland dann zurück über den pazifischen Ozean.

Lesen Sie weitere Informationen Rundreise auf meiner Webseite.